Bald ist die Arbeit vorbei
Jetzt habe ich bald Urlaub. Nur noch diese Woche schuften und dann geht’s ab an den Strand. Also quasi. Wir haben nämlich einen hübschen Pauschalurlaub gebucht, nach Malle soll es gehen. Leider wird es nur eine Woche, weil wir uns nicht mehr leisten können. Aber wer kann sich denn heut zutage noch einen großen Urlaub von drei oder vier Wochen leisten? Wahrscheinlich nur die Reichen. Und vielleicht noch nicht mal mehr das. Ich würde auch gerne länger im Urlaub bleiben, aber aussuchen kann ich mir das auch nicht. Deshalb freue ich mich auf das, was ich habe.
Viel zu viel zu tun
Oh Mann. Mein Job ist im Moment so hart. Ich habe kaum noch Zeit für mich und meine Familie. Denn ich muss in Moment nur noch Überstunden machen. Das ist echt blöd. Ich bin Vermessungstechniker bei der Stadt. Dabei vermesse ich eigentlich keine Sachen, sondern ich kümmere mich grob gesagt darum, dass es genehmigt wird, wenn jemand ein Haus bauen will oder einen Wintergarten an sein Haus anbauen will und ähnliche Dinge. Und im Moment ist bei mir in der Gemeinde was los. Es herrscht ein regelrechter Bauboom. Und deshalb muss ich mehr arbeiten, als sonst. Sogar wesentlich mehr. Glücklicher Weise ist es jetzt nichts so heiß, als dass ich mir um einen Hitzschlag im Büro sorgen machen müsste. Aber die ständige Arbeit macht mich schon ein wenig fertig. Da hat man einfach keine Lust mehr. Aber zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub und dann fahren wir auch weg.